HELLO ENGLISH! ist eine österreichische gemeinnützige Bildungsinitiative, die den Englischunterricht an österreichischen Schulen unterstützen soll, indem sie Native Speaker an alle Schulen Österreichs vermittelt. HELLO ENGLISH! bringt einen ganzheitlichen Ansatz für Englischlernen in den Unterricht und ermöglicht so einen kulturellen Austausch. In dieser Umgebung wird Sprache lebendig und kann auf spielerische Weise erlernt werden. Herauszufinden, dass Englisch Spaß macht, während man gleichzeitig Unterrichtsmethoden wie CLIL, aufgabenbasiertes Lernen und kommunikativen Sprachunterricht einbezieht, lässt einen ganzheitlichen Ansatz für den Englischunterricht entstehen.

 

Das inhalts- und sprachintegrierte Lernen (CLIL) von HELLO ENGLISH! ist nicht nur Fremdsprachenunterricht, sondern auch Unterricht in Fächern wie Geschichte, Sport, Geographie, Biologie und Technologie.

 

Die jungen und begeisterten EnglischlehrerInnen von HELLO ENGLISH! sind motiviert, ihren SchülerInnen eine unterhaltsame, einprägsame und gewinnbringende Lernerfahrung anzubieten. Sie ermöglichen den Lernenden, eigenständige Lernprozesse zu entwickeln, die auf ihre individuellen Interessen abgestimmt sind. Da eine praktische Anwendung beim Erlernen einer Fremdsprache ein unersetzlicher Faktor ist, liegt der Fokus hauptsächlich auf Sprechen und Zuhören.

 

Die HELLO ENGLISH! Workshops beinhalten Rollenspiele, Lieder, selbst gemachte Spielen und Skizzen sowie Sportarten aus englischsprachigen Ländern. Durch die Arbeit in kleinen Teams stärken wir den Zusammenhalt und feiern gemeinsam Erfolgsgeschichten. Lösungsorientiertes  Lernen und handlungsorientierter Unterricht fördern den Erwerb sozialer Kompetenzen sowie Selbstorganisation und Selbstverantwortung.

 

Wir stehen für Fairness und Gleichheit in der Bildung und bieten daher kostenlose englische Projekte an. Auf der Grundlage strenger ethischer Standards hat sich die Initiative zum Ziel gesetzt, Sprachunterstützung für alle zu bieten und somit jede Schule in Österreich mit einem kostenlosen English-Projekt zu erreichen.

 

HELLO ENGLISH! arbeitet derzeit mit mehr als 300 Partnerschulen zusammen. Um Englisch als Unterrichtssprache nachhaltig und interdisziplinär zu fördern, bietet HELLO ENGLISH! auch Fortbildungen in Partnerschaft mit der KPH Krems/Wien, um die Qualität des Englischunterrichts an österreichischen Schulen weiter zu steigern.

 

Unsere Natives werden in der preisgekrönten Global English Teaching Academy sorgsam ausgebildet, um mit allen Sprachniveaus und Altersstufen zu arbeiten, insbesondere im österreichischen Bildungssystem. Das College arbeitet mit den höchsten internationalen Standards des Trinity College London und ist insbesondere auf das österreichische Curriculum, die Anforderungen an die Projektarbeit und die kinderfreundliche Bildung österreichischer Schulen ausgerichtet, um diese optimal zu unterstützen.

Wer wir sind

Wir unterstützen

Bildung

Campus Vorchdorf

Bahnhofstraße 13

A-4655 Vorchdorf

ZVR 1421202684

+43 7614 21499

office@helloenglish.at

  • Twitter

©2019 by HelloEnglish!

Campus Vorchdorf

Bahnhofstraße 13

A-4655 Vorchdorf

ZVR 1421202684

+43 7614 21499

office@helloenglish.at

  • Twitter

©2019 by HelloEnglish!

HELLO ENGLISH! is an Austrian non-for-profit education initiative which aims to support English teaching in Austrian schools by making English Native Speaking teachers accessible to all schools in Austria. HELLO ENGLISH! brings a holistic approach to English learning into the classroom environment, enabling cultural exchange. In this environment, language comes alive and can be learned in a fun way. Learning that English is fun while at the same time also including teaching methodologies such as CLIL, task based learning and communicative language teaching creates a true holistic approach to English language teaching.

The content and language integrated learning (CLIL) offered by HELLO ENGLISH! is not only foreign language teaching, but foreign-language instruction in subjects such as history, physical education, geography, biology and technology.

The young and enthusiastic English teachers from HELLO ENGLISH! are motivated towards providing a fun, memorable and profitable learning experience for their students.They enable students to develop independent learning processes that are geared to their individual interests. Since a practical application is an irreplaceable factor when learning a foreign language, the focus is mainly on speaking and listening.

The HELLO ENGLISH! workshops consist of role plays, songs, self-made plays and sketches, as well as sports from English-speaking countries. By working in small teams we strengthen the cohesion and celebrate success stories together. Problem-based learning and action-oriented teaching promote the acquisition of social skills as well as self-organization and self-responsibility.

We stand for fairness and equality in education and therefore offers free English projects. Based on strict ethical standards, the initiative has set itself the goal of providing language support for all, without exception, and thus reaching every school in Austria with a Free English project.

HELLO ENGLISH! currently works with more than 300 partner schools. In order to promote English as a language of instruction in a sustainable and interdisciplinary way, HELLO ENGLISH! also offers, Fortbildungen in partnership with the KPH Krems/Wien to further strengthen the quality of English lessons in Austrian schools.

Our native speakers are carefully trained at the award winning Global English Teaching Academy to work with all levels and ages, specifically within the Austrian education system. The college works with the highest international standards of Trinity College London and is particularly geared to the Austrian curriculum and the requirements for project work and child-friendly education to Austrian schools in order to provide them with optimal support.

About us

WE SUPPORT EDUCATION!